Landesschülervertretung Wien

Deine gesetzlich verankerte überschulische Vertretung

AHS Bereich: Allgemein bildende Höhere Schulen


Laura Gotcheva.jpg

Laura Gotcheva
AHS Landesschulsprecherin

Mein Name ist Laura Gotcheva ich bin 17 Jahre alt und bin Schulsprecherin an der Boerhaavegasse und dieses Jahr auch AHS-Lanedsschulsprecherin in Wien. Ich bin auch Referentin für Interne Kommunikation und Get informed/ Next step, weil es mir ein Anliegen ist Information über Wege nach der Schule durch die Landesschüler_innenvertreteung an so viele Schülerinnen und Schüler zu übermitteln. Weil Bildung nicht mit der Schule aufhört, sondern beginnt.

Durch meine Arbeit möchte ich die Vertretung sein, die alle Schülerinnen und Schüler Wiens verdient haben und in der Bildungspolitik laut für alle sein.


Paul Mair.jpg

Paul Mair
Stellv. AHS Landesschulsprecher

Mein Name ist Paul Mair und ich bin Schulsprecher des Musikgymnasiums Wien in der Neustiftgasse. Ich bin außerdem stellvertretender AHS Landesschulsprecher und zuständig für das Schüler_innenparlament.

Gemeinsam mit Asja und Daniel werde ich dafür sorgen, dass alle Schüler_innenparlamente reibungslos ablaufen, die angenommenen Anträge umgesetzt werden und die Anliegen aller Wiener Schüler_innen gehört werden.


Asja Ahmetovic.jpg

Asja Ahmetovic
LandesschülerInnenvertreterin

Ich bin dieses Jahr Referentin für die SIP Organisation, Against All Stereotypes und Feedback. Mir ist als Referentin dieser Bereiche, aber auch als LSV Mitglied, wichtig lehrreiche Veranstaltungen für Schüler_innen zu organisieren und alle Schüler_innen Wiens in meiner Arbeit zu vertreten.

Mein Name ist Asja Ahmetovic, ich bin 18 Jahre alt und ich freue mich schon sehr auf das Jahr in der Landesschüler_innenvertretung Wien als zweite stellvertretende AHS-Landesschulsprecherin.


Simon Parisot
LandesschülerInnenvertreter

 


Samuel Hafner.jpg

Samuel Hafner
LandesschülerInnenvertreter

Mein Name ist Samuel Hafner und bin dieses Jahr gemeinsam mit Veli und Sarah Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit in der LSV Wien. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, als LSV einen professionellen und auch aktiven Onlineauftritt zu führen, der den Schülerinnen und Schülern Wiens einen perfekten Überblick über unsere Arbeit und Angebote gibt!


Daniel Graschopf.jpg

Daniel Graschopf
LandesschülerInnenvertreter

Mein Name ist Daniel Graschopf, ich bin 17 Jahre alt und dieses Jahr in der Landesschüler_innenvertretung zusammen mit Asja und Paul für die Organisation der Schüler_innenparlamente (SiPs) zuständig. Dabei kümmern wir uns neben dem gesamten organisatorischen Teil auch um die Weitergabe der positiv abgestimmten Anträge an Vertreter_innen der vertretenen Parteien im Gemeinderat sowie den Stadtschulrat.


Olivia Kienast.jpg

Olivia Kienast
LandesschülerInnenvertreterin

Mein Name ist Olivia Kienast und ich bin 17 Jahre alt. Dieses Schuljahr bin ich Referentin für den Starttag, Qualitätsmanagement und Peer-Mediation. Ich möchte in der LSV dafür sorgen, dass wir unsere Arbeit auf einem hohen und konstanten Niveau weitergeführt wird, nur so können wir dafür sorgen, dass es euch an den einzelnen Schulstandorten besser geht.

Um qualitativ hochwertig arbeiten zu können, müssen die Grundvorraussetzungen stimmen, deshalb ist mir euer Wohlbefinden ein Anliegen. Dieses will ich durch die Bekräftigung der Peer-Mediation für alle Schulstandorte erreichen. Außerdem durfte ich bereits mit Sarah Ortner den LSV-Starttag das "*Level Up *" organisieren, bei dem ihr netzwerken und euch wichtige Tipps für euer Jahr in der Schülervertretung holen konntet.

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Jahr in der LSV und vor allem euch vertreten zu dürfen! 


Laura Visnjevski.jpg

Laura Visnjevski
LandesschülerInnenvertreterin

Mein Name ist Laura Visnjevksi und ich bin 18 Jahre alt.

Ich konnte letztes Jahr schon viele Erfahrungen und Eindrücke über die landesweite Vertretungsarbeit sammeln. Mit diesen Erfahrungen möchte ich dieses Jahr in der LSV alle Schülerinnen und Schüler Wiens so vertreten, wie sie es verdienen. Außerdem möchte ich meinen Kolleginnen und Kollegen mit dieser Erfahrung ständig helfen das beste für die wiener Schulen zu tun.

LandesschülerInnenvertretung Wien © 2018