Landesschülervertretung Wien

Deine gesetzlich verankerte überschulische Vertretung

BMHS Bereich: Berufsbildende mittlere und höhere Schulen


maximilian_gnesda.jpg

Julian Fritsch
BMHS Landesschulsprecher 

Ich möchte mich dieses Jahr besonders für alle Schülerinnen und Schüler in Wien einsetzen. Ich möchte eine bessere Digitaliesierung im Unterricht erreichen und den Schülerinnen und Schülern ein Sprachrohr gegenüber dem Gesetzgebenden sein.

Um das zu erreichen werden wir als Team in der Landesschülervertretung zusammenarbeiten um für alle Schüler Wiens den bestmöglichen Output zu erreichen.

Ganz besonders freue ich mich schon auf unsere Zahlreichen SIPs, weil da alle Schüler Wiens die Möglichkeit haben Ihre Anliegen an uns weiterzugeben.


tanja_meneder.jpg

Emil Bannani
Stellv. BMHS Landesschulsprecher

Heuer werden die Aleksandra und ich für euch die Schülerinnenparlamente im Wiener Gemeinderatssaal organisieren, denn nicht nur die Landesschülervertretung ist euer Sprachrohr sondern auch das Schülerinnenparlament wo ihr eure Meinung direkt kundtun könnt! 

Weiteres stehe ich euch als Referent für Schulrecht bei Schulrechtlichen fragen sowie bildungspolitischen Anliege gerne zu verfügung. Des weiteren werde ich über das Schuljahr die Events unter anderem der Wiener Schulball sowie Veranstaltungen der Landesschülervertretung mitkoordinieren schauen das alles reibungslos abläuft.


Hannah Sonnberger.jpg

Christina Eschelmüller
Landesschülervertreterin

Ich bin in diesem Jahr unter anderem für die Interne Kommunikation, die Evaluierungsarbeit, Lebensraum Schule und das Get Informed zuständig. Da ich nicht nur unsere eigene Kommunikation und Arbeit vorantreiben will, sondern auch direkt an den Schulstandorten mitwirken will, werde ich diese Aufgaben gut zusammen koordinieren können. Ich hoffe so, den bestmöglichen Output für die Schülerinnen und Schüler Wiens rausholen zu können. Weiters sehe ich mit der Organisation des Get Informeds die Chance, euch bei alltäglichen Fragen zu unserem Schulsystem, Klarheit schaffen zu können.


Peter Kühnelt-Leddihn.jpg

Florian Wild
Landesschülervertreter

Ich darf dieses Jahr 2 Aufgaben in der Landesschülervertretungvertretung übernehmen, nämlich das organisieren des Starttages am 7. November und ein Projekt mit dem Namen „Lsv4you“, welches mir sehr am Herzen liegt. In diesem Projekt geht es darum das die Landesschülervertretung Schulen besucht und sich dort den Schülerinnen und Schülern vorstellt. Denn unsere Angebote sollen sich nicht nur an die Schülervertreter, sondern an alle Schüler Richten.


Emil Bannani.jpg

David Rubik
Landesschülervertreter

Dieses Jahr werde ich mich um die Finanzen der LSV Wien kümmern und darauf achten, dass wir mit unseren Ressourcen achtsam umgehen, denn es ist immens wichtig bei so vielen Veranstaltungen auch unsere finanzielle Position im Auge zu behalten!

Ich werde euch selbstverständlich regelmäßig berichten wie es mit unserer finanziellen Lage aussieht. Hierfür werde ich die SchülerInnenparlamente nutzen.

Zusätzlich werde ich mich auch gemeinsam mit Alex und Tobias den Kooperationen der LSV Wien widmen und so gut als möglich versuchen das Beste für uns heraus zu holen!


Nadine Grünzweig.jpg

Aleksandra Dimitrijevic
Landesschülervertreterin

Dieses Jahr bin ich zusammen mit Emil Bannani dafür zuständig das SchülerInnenparlament für euch zu organisieren.

Egal ob Anträge stellen oder mitdiskutieren, das SIP ist eine sehr wichtige Veranstaltung, da es als Sprachrohr für die Schülerinnen und Schüler Wiens dient.

Deshalb ist es uns ein sehr wichtiges Anliegen, dass alles reibungslos abläuft, damit ihr euch im Plenum und in den Pausen am SchülerInnenparlament wohl fühlt.


Valmir Sadiki
Landesschülervertreter


Magdalena Götz.jpg

Sandra Matocha
Landesschülervertreterin

Ich habe dieses Jahr die Ehre den Blog der Webseite führen zu dürfen. Ich freue mich schon riesig darauf und möchte euch zeigen, was wir alles machen!

Außerdem bin ich mit Chrissi heuer für das Get Informed zuständig und will euch helfen auf dem neuesten Stand zu bleiben, weil das meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge ist! 

Landesschülervertretung Wien © 2016