Landesschülervertretung Wien

Deine gesetzlich verankerte überschulische Vertretung

BMHS Bereich: Berufsbildende mittlere und höhere Schulen


IMG_6469.jpg

Emil Bannani
BMHS Landesschulsprecher 

 


IMG_6158.jpg

Loredana Bartl
Stellv. BMHS Landesschulsprecherin

Mein Name ist Loredana Bartl, ich bin 18 Jahre alt und besuche die 5. Klasse der HLMW9 Michelbeuern!

Heuer stehe ich euch bei schulrechtlichen Fragen jeglicher Art sehr gerne zur Verfügung!

Weiters war ich dieses Jahr mit 3 weiteren Landeschülervertreterinnen für das Startseminar, dem LVL Up, für die Organisation und Durchführung zuständig und hatte die Ehre mit ca. 95 Schülervertreterinnen und Schülervertreter in das Vetretungsjahr zu starten.

Außerdem werde ich mich dieses Jahr um den Blog kümmern und gemeinsam mit einem Redaktionsteam Einträge über die verschiedensten Themen koordinieren und schreiben. Gemeinsam mit Leonie Grassauer teile ich mir das Referat "Qualitätsmanagement", und wir werden uns um die Nachhaltigkeit jeder Veranstaltung bemühen, indem wir uns Feedback einholen, dieses auswerten und weitergeben. Außerdem sind wir beide für das Schreiben von Protokollen, und das Korrigieren von Texten zuständig, damit die Arbeit der LSV hochwertig bleibt.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit vielen Herausforderungen!


IMG_6127.jpg

Layla Soussi
Landesschülervertreterin

 


IMG_6182.jpg

Timo Steyer
Landesschülervertreter

 


IMG_6509.jpg

Asia Fadel
Landesschülervertreterin

 


IMG_6283.jpg

Asmaa Abdelrehim
Landesschülervertreterin

Mein Name ist Asmaa Abdelrehim, ich bin 18 Jahre alt und Schulsprecherin der BAfEP 8, Lange Gasse. 

Heuer bin ich in der Landeschülervertretung Referentin für Lebensraum Schule, interne Kommunikation und das Get Informed. Wir verbringen viel Zeit in der Schule und sich da wohlzufühlen, finde ich gehört dazu. Ich werde mich dieses Jahr bemühen alle Potenziale der Schulen Wiens zu nutzen.  Durch Kommunikation kann man großes erreichen. Ein gut funktionierendes Team schafft viel mehr, darum kümmern sich dieses Jahr Alex Jansa und ich. 

Ich sehe in dem Get Informed viele Chancen die Schülerinnen und Schüler Wiens über viele mögliche Zukunftswege aufzuklären. Gemeinsam mit Layla Soussi haben wir die Ehre diese Veranstaltung für euch zu organisieren.

Denn jeder Mensch hat eine Melodie und muss nur lernen diese lautstark abzuspielen


Bernhard Lang
Landesschülervertreter


IMG_6198.jpg

Mohamed Ouerhani
Landesschülervertreter

Mein Name ist Mohamed Ouerhani aber die meisten nennen mich eigentlich nur Momo, ich bin 20 Jahre alt und besuche derzeit die letzte Klasse der  Hak - Aul Friesgasse.

Dieses Jahr bin ich in der Wiener Landesschülervertretung Webmaster  &  zuständig für Multimedia. Ich werde mich bemühen die Webseite stets auf dem neusten Stand zu halten!

Durch meine liebe für die Fotografie bin ich auch auf diversen Veranstaltungen der Landesschülervertretung für die Fotografie zuständig!

Ich freue mich auf ein tolles und produkives Jahr in der Landesschülervertretung!

Landesschülervertretung Wien © 2018