Landesschülervertretung Wien

Deine gesetzlich verankerte überschulische Vertretung

BMHS Bereich: Berufsbildende mittlere und höhere Schulen


Timo Steyer.jpg

Timo Steyer
BMHS Landesschulsprecher 

 Als BMHS-Landesschulsprecher und Bundesschulsprecher ist es mir wichtig, die Stimmen aller 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler gebührend zu vertreten. Das Thema politische Bildung ist mir ein großes Anliegen, weil ich der Meinung bin, dass gerade bei uns, der nächsten Generation von Erwachsenen, ein tiefgehendes Verständnis für die Politik geschaffen werden muss. Außerdem setze ich mich auch verstärkt für die Digitalisierung an unseren Schulen ein, da es enorm wichtig ist, dass diese

am Puls der Zeit sind und endlich im Jahr 2018 angelangen.

Mein Name ist Timo Steyer, ich bin 18 Jahre alt und besuche den Maturajahrgang der HAK Sacré Coer.


Melissa Roohi Fard.jpg

Melissa Roohi Fard
Stellv. BMHS Landesschulsprecherin

Für das Schuljahr 2018/19 bin ich stellvertretende BMHS Landesschulsprecherin. Mein Name ist Melissa Roohi Fard und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin dieses Jahr Referentin für Moderation und LSV Seminare. Um Laut für alle Schüler_innen zu sein, werde ich gemeinsam mit Matthias Hauer, dem 2. stellvertretenden Landesschulsprecher, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten für euch organisieren, damit auch ihr die Chance habt laut zu sein.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr als stellvertretende Landesschulsprecherin sowie auf die zahlreichen Veranstaltungen!


Matthias Hauer.jpg

Matthias Hauer
LandesschülerInnenvertreter

Für das Schuljahr 2018/19 bin ich in der LSV-Wien Referent für Finanzen und Seminare.

Damit Schüler_innen die Möglichkeit haben, sich inhaltlich weiterzubilden werde ich gemeinsam mit der stv. BMHS-Landesschulsprecherin, Melissa Roohi Fard, dafür sorgen, dass es dieses Jahr vermehrt Weiterbildungsseminare von der LSV geben wird.


Sarah Ortner.jpg

Sarah Ortner
LandesschülerInnenvertreterin

 Mein Name ist Sarah Ortner, ich bin 17 Jahre alt und in diesem Jahr Referentin für den LSV-Starttag gemeinsam mit Olivia, mit Daniel darf ich die ein oder andere Podiumsdiskussion für euch organisieren und auch Öffentlichkeitsarbeit und Presse fallen in meinen sowie Samuels Aufgabenbereich.

Ich möchte in diesem Jahr für alle Schülerinnen und Schüler Wiens eine starke Stimme sein und habe jederzeit ein offenes Ohr für eure Anliegen.

Besonders wichtig ist mir unser öffentlicher Auftritt, bei dem ich mich sehr bemühe, durch diverse Kanäle einen guten Einblick auf unsere aktuellen Tätigkeiten und wichtige Geschehnisse zu geben.

In der Landesschülervertretung möchte ich die Vertretungsarbeit leisten, die sich die Schülerinnen und Schüler Wiens verdienen und somit gemeinsam einen Schritt näher in Richtung ideale Schule gehen!


Daniel Lutzky.jpg

Daniel Lutzky
LandesschülerInnenvertreter

 Mein Name ist Daniel Lutzky, ich bin 19 Jahre alt und Schulsprecher der Hak Sacré Coeur. In der Landesschülervertretung werde ich als Referent für Podiumsdiskussionen gemeinsam mit Sarah spannende Veranstaltungen organisieren. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf der EU Wahl 2019. Es ist mir wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler mit so vielen Informationen wie möglich von ihrem demokratischen Recht gebrauch machen können.


Stephan Olensky.jpg

Stephan Olensky
LandesschülerInnenvertreter

Als Webmaster-Referent der Landesschüler_innenvertretung bin ich dieses Jahr für die Website und den Onlineauftritt zuständig.

Ich sorge dafür, dass neue Informationen zeitnahe auf der Website veröffentlicht werden und unterstütze natürlich meine Kolleginnen und Kollegen tatkräftig bei ihrer Arbeit. Ich freue mich auf mein Jahr als Landesschüler_innenvertreter und die Zusammenarbeit mit euch!

Ich bin Stephan Olensky, 18 Jahre alt und Schulsprecher der HLTW13 Bergheidengasse.


Jennifer Uzodike.jpg

Jennifer Uzodike
LandesschülerInnenvertreterin

Mein Name ist Jennifer Uzodike, ich bin 17 Jahre alt und besuche die HLW19. Dieses Jahr darf ich in der Landesschülervertretung Referentin für Schulrecht, die NOsT, Feedback und das Get Informed sein. Es ist mir eine Freude, dieses Jahr alle eure schulrechtlichen Fragen entgegennehmen zu dürfen und diese auch bestmöglich zu beantworten. Auch für jegliche andere Fragen bin ich immer für euch da. Außerdem ist es mir wichtig den Bereich der Berufsorientierung, der in der Schule leider zu kurz kommt, mit dem Get Informed teilweise abzudecken.

Ich freue mich darauf, dieses LSV Jahr gemeinsam mit euch bestmöglich zu gestalten!


Adam Ebner.jpg

Adam Ebner
LandesschülerInnenvertreter

Mein Name ist Adam Ebner, ich bin 18 Jahre alt und derzeit im letzten Jahr einer HTL für Maschinenbau.

Ich bin dieses Jahr in der LSV, gemeinsam mit Dominik, für Schriftführung zuständig. Mir persönlich ist es wichtig, für die Schülerinnen und Schüler Wiens die bestmögliche Vertretungsarbeit zu leisten und dabei dürfen auch die kleinen Dinge wie Schriftführung nicht zu kurz kommen. Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit euch.

LandesschülerInnenvertretung Wien © 2018