Landesschülervertretung Wien

Deine gesetzlich verankerte überschulische Vertretung

BS Bereich: Wiener Berufsschulen


Veli Selimi.jpg

Veli Selimi
BS Landesschulsprecher

 Mein Name ist Veli Selimi, ich bin 20 Jahre alt. Letztes Jahr war ich der Schulsprecher an der BS für Handel und Reisen. Diese Jahr bin ich der Schulsprecher und Wiener BS Landesschulsprecher. Außerdem bin ich Referent für Sport als auch gemeinsam mit Samuel und Sarah Referent für Presse.

Ich werde alles setzten um die BerufsschülerInnen in Wien mit gutem Gewissen zu vertreten.


Stefanie Trajilovic.jpg

Stefanie Trajilovic
Stellv. BS Landesschulsprecherin

Mein Name lautet Stefanie Trajilovic, ich bin und bin heuer die stellvertretende Landesschulsprecherin der Wiener Berufsschulen.

Eine gute Ausbildung, sowohl im Betrieb als auch in den Berufsschulen ist ein wichtiger Punkt auf meiner Agenda für das diesjährige Jahr in der LSV. Das Standing der Lehrlinge in der Gesellschaft muss sich von Grund auf ändern. Dafür wird sich die LSV heuer stark machen.

 


Martina Lechner
LandesschülerInnenvertreterin

Mein Name lautet Martina Lechner. Ich bin Teil der SchülerInnenvertretung.

Die Lehre mit Matura ist eine hervorragende Möglichkeit, sowohl einen Beruf zu erlernen als auch die Matura zu machen. Diese Form der Lehrausbildung gehört ausgeweitet und unterstützt. Die LSV Wien wird sich für das Wohlergehen der BerufsschülerInnen starkmachen und Ihre Anliegen ernst nehmen.


Mark Gröger.jpg

Mark Gröger
LandesschülerInnenvertreter

Ich bin Mark Gröger und bin heuer gewählter Vertreter der Lehrlinge. Ich bin zuständig für das Sponsoring der LSV Wien.

Der Fachkräftemangel in Wien kann nur mit einer funktionierenden Lehrausbildung wettgemacht werden. Dies beginnt bereits mit einer funktionierenden Vertretung. Zu dieser muss die LSV gemacht werden.


Dominik Illitz.jpg

Dominik Illitz
LandesschülerInnenvertreter

Mein Name ist Dominik Illitz, ich bin Schüler der BS CGG und lerne den Beruf Uhrmacher.

Als Referent der Schriftführung, werde ich mich dieses Jahr dafür einsetzen, dass das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben wird und die Arbeit der LSV auch für die nächsten Jahre qualitativ aufgewertet wird.


Cebrail Karabulut
LandesschülerInnenvertreter

Ich bin Cebrail Karabulut und gewähltes Organ der LSV Wien für dieses Jahr.

Die Lehre benötigt eine Aufwertung und genau hierfür wird sich die LSV Wien dieses Jahr stark machen. Mit einer forcierten Arbeit können wir ein Umdenken verwirklichen.


Marco Györvary.jpg

Marco Györvary
LandesschülerInnenvertreter

Mein Name ist Marco Györvary, ich bin 21 Jahre alt und bin Referent für Trainer. Mit diesem Posten möchte ich dafür sorgen, dass alle Veranstaltungen die wir für euch organisieren von den kompetentesten Personen getrainert werden. So könnt ihr das Beste aus diesem Jahr holen.

Ich freue mich darauf, euch dieses Jahr zu vertreten.


Patrizia Schindler
LandesschülerInnenvertreterin

LandesschülerInnenvertretung Wien © 2018