Landesschülervertretung Wien

Deine gesetzlich verankerte überschulische Vertretung

BS Bereich: Wiener Berufsschulen


Fabian Schindelegger.jpg

Farzin Weysi
BS Landesschulsprecher

Hallo! Mein Name ist Farzin Weysi und ich bin der LandeschülerInnensprecher der Wiener Berufsschulen für das Jahr 2016/17. 
Die LSV ist heuer stärker denn je! Durch enge Zusammenarbeit der MitgliederInnen wird ein Fortschritt spürbar und das sollte das Ziel dieses Jahr sein!
Unser Ziel ist es, die Berufsschulen ins 21. Jahrhundert zu katapultieren und das Image der Lehre zu verbessern! Dafür setzen wir uns mit allen Mitteln ein!


Jonathan Parisot
Stellv. BS Landesschulsprecher

Meine Name ist Jonathan Carl Parisot
und ich bin stellvertretender Landesschulsprecher
im Berufsschulbereich
Meine Aufgaben nächstes Jahr werden sein, dass ich auf bestmögliche Art die Berufsschulen in Wien vertreten werde, und vor dem Stadtschulrat, wie auch vor Schülern zeigen möchte das, eine Lehre mehr ist, als sich die Meisten darunter vorstellen können
Ich möchten an den verschiedenen Schulen die Lehre vorstellen und zeigen, was eine Lehre kann und das es auch eine Option ist, eine Matura begleitend zur Lehre zu absolvieren.
Unter meine Aufsicht soll klar gemacht werden, dass eine Lehre genau den gleichen Stellenwert haben kann wie eine AHS oder eine BMHS.


Stephanie_Flechl.jpg

Stefanie Flechl






Landesschülervertretung Wien © 2016